Gastschule

Die Hannah-Arendt-Schule an der Schillerschule in Singen

Die Hannah-Arendt-Schule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.
Sie ist der schulische Teil der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung junger Menschen e.V. Iznang.

Zur Hannah-Arendt-Schule gehören unser Stammhaus in Iznang, der Kinderbauernhof und die Werkstattschule in Böhringen-Rickelshausen und Außenstellen in Stockach, Hilzingen, Radolfzell und Singen.
Eine Außenstelle befindet sich seit September 2019 an der Schillerschule in Singen.

Wir möchten jeder Schülerin und jedem Schüler ein passendes Lernangebot machen.
Dabei spielen neben den Bedürfnissen der Kinder der Wunsch der Eltern und die Wohnortnähe eine wichtige Rolle bei der Lernortwahl.
Unsere Außenstelle an der Schillerschule ist ein weiterer wichtiger Baustein in unserer Auswahl an Angeboten.

In erster Linie kümmern wir uns um unsere „Hannah-Arendt-Schüler“. Gerne unterstützen wir aber darüber hinaus auf Wunsch und nach Möglichkeit auch die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die Lehrerinnen und Lehrer der Schillerschule.

Interessierte finden weitere Informationen auf unserer Homepage www.arge-iznang.de.