Schillerplaner

Ein wichtiges Instrument unserer täglichen Arbeit ist der Schillerplaner. Ihn bekommt jeder Schüler zum Schuljahresbeginn ausgehändigt.

Die Kosten belaufen sich für jeden Schüler auf 5€. Den Rest des Anschaffungspreises spendiert jährlich der Förderverein.

Er ist für Schüler, Lehrer, Eltern und Ganztagsmitarbeiter ein wichtiges Planungs- und Organisationsinstrument. Angelegt ist der Schillerplaner in Form eines Ordners, bei dem die Schüler lernen selbst zu planen und Verantwortung zu übernehmen.

Der Schillerplaner dienst den Schülern zum Eintrag für die Hausaufgaben, dem Wochenplan sowie persönlichen Notizen. Ebenso als Wochenrückmeldung der Lehrer über erbrachte Leistung und Rückmeldung über das individuelle Einhalten des Regelwerks der Schule.

Der Kommunikations-fluss zwischen allen am Schulleben beteiligten soll mit Hilfe des Schillerplaners vereinfacht werden.

Auch Entschuldigungen für das Fehlen im Unterricht können hier von Eltern auf extra Seiten ausgefüllt werden.