FSJ an der Schillerschule

Unsere FSJ im Schuljahr 2023/204 - Frau Bacher und Herr Challa

Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr?

Du möchtest nach dem Abi ein freiwilliges soziales Jahr machen?
Vielleicht denkst Du auch über ein Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule nach?
Oder Du fragst Dich, ob Du den Anforderungen an einer Schule gewachsen bist?

Dann bieten wir Dir im Rahmen eines FSJ an der Schillerschule Grundschule in Singen die Möglichkeit, viele wertvolle Erfahrungen zu machen.
Was solltest Du mitbringen?
•    Freude am Umgang mit Kindern im Alter von 6 – 10 Jahren
•    Gute Teamfähigkeit
•    Flexibilität und Kreativität
•    Hohe Zuverlässigkeit
•    Ausdauer
Was erwartet Dich?
•    Die Möglichkeit, pädagogische Luft in der Schule mal „von der anderen Seite“ aus zu schnuppern
•    Mitarbeit im Offenen Anfang (Betreuung in der ersten Stunde)
•    Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht
•    Mitgestaltung der Angebote über die Mittagspause
•    Mitgestaltung der Ganztagesangebote
•    Begleitung bei Projekten, Lerngängen oder Ausflügen
•    Unterstützung der Verwaltung im Sekretariat
•    und vieles mehr, je nachdem, welche Kompetenzen Du ganz individuell mitbringst
Hinzu kommen ein regelmäßiger Austausch mit der Schulleitung und der Ganztageskoordination sowie eine  breite Unterstützung in der Einarbeitungsphase.
Hast Du Lust auf diese Aufgabe bekommen? Unter www.schillerschule-singen.de kannst Du Dich näher informieren. Bei Interesse vereinbarst Du einfach einen Gesprächstermin. Dann bekommst Du die Möglichkeit an zwei Tagen die Arbeit einer FSJ-Kraft an unserer Schule zu begleiten um Dir ein genaues Bild zu machen und die Atmosphäre an unserer Schule kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Dich!

Das Team der Schillerschule Singen

Möchten Sie mehr über das FSJ erfahren? Klicken Sie auf den unten stehenden Button:

FLYER FSJ beim Wohlfahrtswerk