Förderverein der Schillerschule

Wasserspender

Die Freude der Schüler über den vom Förderverein spendierten Wasserspender ist riesig groß. Die Schlangen vor und nach den Pausen sind lang, um sich kühles Wasser mit oder ohne Sprudel zu ziehen. Im Sommer eine wunderbare Abkühlung. Eine wertvolle Anschaffung für unser Schulleben.

"Der Förderverein der Schillerschule spendierte allen 14 Schulklassen eine randvoll gefüllte Spielkiste für den Pausenhof. Schulleiter Gregor Fischer dankte Sonja Moré, Vorsitzende des Fördervereins, im Namen aller Kinder herzlich für die großzügige Spende im Wert von 1.500€." (Mit auf dem Bild die Klasse 1a mit Lehrerin Tina Grizzanti)

Frau Sonja Moré zusammen mit der Konrektorin Frau Schaub-Rüegg bei der Spendenübergabe des Bodentrampolins der Baugesellschaft Vonovia mit dem Regionalleiter Herrn Löhle.

Der Förderverein den Bau der Cajatons der 4b unterstützt.

Seit 2021 ist Frau Sonja Moré die Vorsitzende des Fördervereins der Schillerschule.

Der Förderverein unterstützt regelmäßig große und kleine Schulprojekte.

Jährlich wird der Schillerplaner für alle Schüler finanziell unterstützt. Ebenso das Theaterprojekt mit der Nimmerland Theatergesellschaft.

Die Anschaffung von Spielgeräten, die Sitztreppe im Pausenhof, der Sandkasten, ein geplantes Bodentrampolin wurden mit Hilfe des Fördervereins für alle Schüler der Schule umgesetzt.

Ebenso springt der Förderverein zur finanziellen Unterstützung von Familien bei Klassenfahrten oder Ausflügen ein.